Schläfert Peta mutwillig Hunde und Katzen ein?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Schläfert Peta mutwillig Hunde und Katzen ein?

Beitragvon SONJA » 08.07.2013 16:53

Schläfert Peta mutwillig Hunde und Katzen ein?

Die Organisation Peta wird kritisiert, weil in ihren US-Tierheimen nicht vermittelbare Tiere sterben müssen. Dahinter steckt ein Grundsatzstreit unter Tierschützern.

:arrow: Zeit Online - Schläfert Peta mutwillig Hunde und Katzen ein?
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schläfert Peta mutwillig Hunde und Katzen ein?

Beitragvon SONJA » 08.07.2013 16:54

Wir hatten das Thema hier ja auch schon mal, aber solche Zahlen - wenn sie denn stimmen - sind natürlich erschreckend:

Peta steht nicht das erste Mal in der Kritik, weil die Organisation das Einschläfern von Tieren unter bestimmten Umständen als ethisch vertretbar ansieht. Peta nimmt zu den Vorwürfen auf seiner Website Stellung. Demnach würden kranke, leidende oder aus anderen Gründen nicht vermittelbare Tiere unter medizinischer Aufsicht eingeschläfert. Tierschützer Winograd behauptet dagegen, Peta würde sich nicht ausreichend um eine Vermittlung der Tiere bemühen. So steht es auch in einem Bericht des Landwirtschaftsministeriums von Virginia aus dem Jahr 2010. Demnach sollen damals 90 Prozent der Tiere, die in die Obhut von Peta gelangt waren, innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Ankunft eingeschläfert worden sein.
...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schläfert Peta mutwillig Hunde und Katzen ein?

Beitragvon SONJA » 08.07.2013 16:55

Und der Vollständigkeit halber, hier noch der Link zur Stellungnahme von Peta dazu:

:arrow: Peta - Tierheime in den USA – warum schläfert PETA USA Tiere ein?

NICHTS für schwache Nerven - es erwarten einen die typischen Peta-"Schock-Fotos"!
...

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schläfert Peta mutwillig Hunde und Katzen ein?

Beitragvon IschliebäKatzen » 10.07.2013 13:04

Ich denke nicht, das Peta es sich so einfach macht wie viele Leute vermuten. Es ist besser die Tiere human einschläfern zu lassen als wenn sie vergast, erschossen usw. werden. Es tut mir leid um jedes Tier, aber nicht Peta ist schuld sondern die Menschen, welche sich ein Tier besorgen und dann nicht anständig drum kümmern.
Der Tierschutz liegt noch oft im argen. Ich hoffe, dass es mal Weltweit zu einer Einigung diesbezüglich kommt.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste