sammy beisst an seinen OP-Fäden rum

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
cynthia_85
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007 08:00

sammy beisst an seinen OP-Fäden rum

Beitragvon cynthia_85 » 09.05.2008 20:31

so meine zwei sind wieder daheim vom kastrieren(sterillisieren?? :oops: ), seit gestern abend..waren noch bissel neben der spur aber langsam normalisiert sich des ganze wieder..waren beide gaanz gaanz tapfer :D
was mir aufgefallen ist, sammy zieht sich die fäden raus, ich bin der meinung das er auch schon nen ganz kleinen faden raus hat, weil des so aussieht aber viell. irre ich mich auch..wir haben jetzt mit mullbinden ein verband gemacht aber könnt ihr euch ja denken das des für sie kein wirkliches hindernis ist.
habt ihr ne idee vielleicht???

liebe grüsse cynthia mit tinchen und sammy


Benutzeravatar
Gucci1985
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 02.05.2008 17:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Gucci1985 » 09.05.2008 20:44

Das hatte ich bei Shila und Mäuseline auch...
Ich hatte Ihr aus einer Strumpfhose einen Anzug gebastelt.
4 Löcher rein, für die Pfoten. Somit kann Sie sich noch bewegen aber nicht mehr lecken.
Eine hats allerdings weg bekommen.
Aber ein Versuch ist es wert.

Viel Erfolg! :D

Liebe Grüße
Bettina

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.05.2008 00:02

tja, sammy ist nun mal schlauer als der ta...
lass ihn machen, wirklich erfolgreich kannst du ihn nicht daran hindern, an den fäden zu ziehen!
meine beiden kater haben es auch unbeschadet überstanden...

cynthia_85
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007 08:00

Beitragvon cynthia_85 » 14.05.2008 00:04

@ danzig..doch mittlerweile is es echt okay ist ja au schon 5 tage seitdem vergangen und es sieht jetzt für meine laien augen gut aus vom verheilen her...aber trotzdem vielen dank

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.05.2008 00:09

sorry, hatte über die feiertage pc-entzug!

angeblich hat der speichel von katzen ja auch heilende wirkung, drum würde ich mich beim lecken an op-wunden nicht verrückt machen lassen! vor 15 jahren wurden die kastrationsnarben noch nicht einmal vernäht! (ist angeblich in großtierpraxen nach wie vor üblich!)


Benutzeravatar
Moritz&Minka
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2008 13:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bielefeld

Beitragvon Moritz&Minka » 14.05.2008 00:35

mein kater hatte auch eine narbe am bauch weil ein ei bei ihm nach innen gewachsen war und er hat sich auch einen faden gezogen und als die narbe etwas rot wurde, habe ich mir ne halskrause vom TA geben lassen und dann ist auch alles gut verheilt habe sie nur abgenommen wenn er sich putzen wollte

eine bekannte meinte bei ihrem kater wären ÜBERHAUPT KEINE narben gewesen...der TA hat die samenleiter nur abgeschnürrt...ich habe keine ahnung davon ist das denn möglich oder hat sie sich vielleicht nur falsch ausgedrückt und er hat doch narben? :?: :?: :?:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.05.2008 00:41

Moritz&Minka hat geschrieben:eine bekannte meinte bei ihrem kater wären ÜBERHAUPT KEINE narben gewesen...der TA hat die samenleiter nur abgeschnürrt...ich habe keine ahnung davon ist das denn möglich oder hat sie sich vielleicht nur falsch ausgedrückt und er hat doch narben? :?: :?: :?:


das kenne ich durchaus - bei der kastration von danzig war ich dabei - da wurden nur durch schmale schnitte im hodensack die hoden entfernt. da wurde gar nicht genäht!

bei gonzos kastration (jänner 2008) konnte ich zwar nicht dabei sein, aber der verlauf dürfte ähnlich gewesen sein - die 2 fäden, die angebracht wurden, hat sich mein zwerg nach ein paar tagen selbst entfernt.

jedenfalls: bei beiden keine spur von einer halskrause! und beide haben es gut überstanden!

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 14.05.2008 07:36

schau mal hier, ich hatte dasselbe problem:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14150.html
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Nonhalema
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 30.04.2008 06:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wildeshauser Geest, Nds.

Beitragvon Nonhalema » 14.05.2008 11:14

Meine Luna hatte sich bereits nach 3 Tagen sämtliche Fäden selber rausgezogen - die Wunde sah aber einwandfrei aus und so hielt ich es nicht für notwendig mit ihr zum TA zu fahren. Habe die Naht aber täglich mindestens zwei Mal kontrolliert, um es auch ja zu bemerken, falls etwas schief läuft. Jetzt ist das Ganze schon fast 5 Wochen her und es gab (zumindest bei Luna :roll: ) keinerlei Komplikationen... Bei Jackie war es schwieriger, weil sie die Fäden nicht vertragen hat, aber das ist eine andere Geschichte :wink:
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste