Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon malie » 25.08.2011 07:06

Wie wäre es mit Lucky oder Lefty?
Aber im Grunde finde ich Lasse schon ganz prima.

Die beiden gewöhnen sich bestimmt aneinander. Braucht halt nur seine Zeit. Musst nur aufpassen, dass die "Große" nicht eifersüchtig wird.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon allureante » 25.08.2011 08:27

Guten Morgen nach einer weiteren Nacht!

Gestern Abend hatte ich Freunde da und wir saßen auf dem Balkon, und Lotta saß die ganze Zeit bei uns. Als der kleine dann miaut hat, habe ich ihn zu mir aufn Schoss genommen und dort hat er geschlafen. Lotta hat das zuglessan, ist dann aber reingegangen und hat sich dort vergüngt. Als mein Freund und ich dann ins Bett wollten, hat Lotta den kleinen sehr viel angefaucht und nach ihm gehauen. Mein Freund hat dann noch ne viertel Stunde mit Lotta gespielt und wir haben den Kleinen mit zu uns ins Bett genommen, wo er auch mit uns die ganze Nacht war. Lotta hat sich ins Wohnzimmer verzogen. Heute Morgen habe ich Lotta zuerst futter gegeben,sie schnurrte, ich schmuste kurz mit ihr und dann lag der kleine im bett,sie bemerkte das und fing an zu fauchen, aber ging nicht auf ihn los. Wir gingen dann ins Wohnzimmer und spielten sehr mit Lotta, der kleine vergnügt sich aufm Kratzbaum. Machen wir das so richtig? Gibt es noch irgendeinen Weg, die Annäherung zu vereinfachen?

Alles Liebe!

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon IschliebäKatzen » 25.08.2011 10:32

Guten Morgen, meiner Meinung nach solltet ihr Lotta mit ins Bett nehmen und nicht den Kleinen oder keine von beiden. Lasst den Kleinen draußen. Er wird im Notfall schon Euer Bett finden.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon allureante » 25.08.2011 11:29

Okay, das machen wir. Wir dachten nur,weil er ja so mauzt wenn wir nicht im Raum sind, und ich nicht noch eine Nacht auf dem Sofa schlafen wollte.

Lotta jagt den kleinen momentan immer, faucht, udn holt aus. Legt sich das wirklich? Der Kleine ist super neugierig und läuft durch die Gegend, und Lotta jagt und faucht ständig. Hm.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon hildchen » 25.08.2011 12:22

Eine gute Annäherungsmöglichkeit ist eine Spielangel, damit kannst Du mit beiden gleichzeitig spielen. Sie achten mehr auf die Angel als aufeinander und nähern sich so spielerisch an.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon allureante » 25.08.2011 12:35

Das habe ich probiert aber sobald der kleine zu nahe kommt, geht des gefauche und ausholen los :(

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon sabina » 25.08.2011 14:29

du kannst dir einen feliway-stecker holen :wink:
ein gutes mittel ist fressen und leckerlis zusammen.
das wird schon, ist ja noch ganz frisch :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon Salemthekiller » 25.08.2011 14:52

:s2445: Herzlich willkommen.....ähm Lasse? .... würde toll passen! :s2439:

Wenn der kleine Kater selbstbewusster wird und auch mal einen frechen Schritt auf Lotta zumacht, wird sich das mit dem Fauchen schon legen und die beiden werden zusammen spielen. Er ordnet sich wahrscheinlich Eurer Lotta noch unter, daher spielt sie sich als Chefin auf.
Ich glaube, Du selbst kannst nicht wirklich etwas daran ändern. Wenn das Katerchen sich eingelebt hat, er wohnt ja erst ein paar Tage bei Euch, wird er von ganz allein über sich hinauswachsen und Lotta anders gegenübertreten, erst dann wird sie den Kater mit anderen Augen sehen und ihn wie ihresgleichen behandeln, ganz bestimmt. :s1958: D.h. spielen, fetzen, raufen ......

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon IschliebäKatzen » 25.08.2011 16:58

allureante hat geschrieben:Okay, das machen wir. Wir dachten nur,weil er ja so mauzt wenn wir nicht im Raum sind, und ich nicht noch eine Nacht auf dem Sofa schlafen wollte.

Lotta jagt den kleinen momentan immer, faucht, udn holt aus. Legt sich das wirklich? Der Kleine ist super neugierig und läuft durch die Gegend, und Lotta jagt und faucht ständig. Hm.


Du sollst auch nicht auf dem Sofa schlafen. :D Lass die Beiden alleine ihr Ding durchziehen. Vielleicht erbarmt sich Deine Süße ja seiner wenn er so herzerweichend Maunzt. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon allureante » 26.08.2011 12:53

Hallo!

ich dachte ich lass euch mal alles neue wissen!
alsoooo wir haben uns nun für einen namen entschieden: lasse.
lotta und er nähern sich immer mehr an, sie faucht nurnoch selten, aber noch oft genug und oft haut sie ihm eine ,jedoch mit krallen drin. lasse legt dann die ohren zurück und faucht lautlos. sie können aber schon so n meter voneinander entfernt schlafen und lotta hat nicht das gefühl, vernachlässigt zu werden. gestern abend zB hatte ich spätschichtund als ich nach mitternacht heimkam, da streichelte ich erst lotta und sie fing gleich an zu schnurren :)

wir haben jz übrigens ein nafu, dass lotta konsequent frisst! und der kleine frisst irgendwie alles . heute morgen waren wir im fressnapf und wollten nur zur sicherheit mal nen flohkamm holen. und zuhause haben wir zu unserem schrecken festgestellt, dass der kleine lasse voll ist mit flohkot und flöhen!
wir haben ihn sofort entfloht und eingesprüht, genauso wie das bett neu bezogen gewaschen besprüht, kratzbaum,eigentlich fast alles. dann lotta gekämmt, die hat aber keinen einzigen gehabt.

heut abend gehts zum tierarzt, der sagt aber hoffentlich,dass mit dem kleinen alles gut ist! :)

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon nicobienne » 26.08.2011 12:57

Och nööööööö. Flöhe sind so nervig! Drück ich mal die Daumen für später beim TA!
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon IschliebäKatzen » 26.08.2011 13:09

Und Lotte unbedingt mitbehandeln. Am besten ist ein Spot One Praparat. Das träufelst Du in den Nacken und hast erstmal für einen Monat Deine Ruhe. Danach noch mindestens 3 Monate benutzen, damit die letzten Flöhe auch noch weg sind. Vielleicht faucht Lotte auch deswegen so. Sie wieß, dass er Flöhe hat und ist eben eine Lady und will sowas nicht. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon hildchen » 26.08.2011 13:10

allureante hat geschrieben:Hallo!

lotta und er nähern sich immer mehr an, sie faucht nurnoch selten, aber noch oft genug und oft haut sie ihm eine ,jedoch mit krallen drin. lasse legt dann die ohren zurück und faucht lautlos.

Das ist die kätzische Erziehung - hervorragend!
Und für den Besuch beim TA wünsche ich gute Ergebnisse!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon nicobienne » 26.08.2011 13:11

Ja, die Spot-Ons finde ich auch gut....
Bild

Benutzeravatar
allureante
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 22.07.2011 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Lotta ist eine Außreisserin! - Der kleine ist da!

Beitragvon allureante » 26.08.2011 13:57

Also mein Freund kaufte das Bob Martin all in One Flohspray. Haben beide damit behandelt und als wir lasse eben gekämmt haben, haben wir auch wieder nen paar Flöhe gefunden und herausgekämmt aber die dinger sind ja echt schnell!

Also meint ihr das ist schon gut mit der Annäherung? Eben hat Lotta ihn hinten beschnuppert und dann gefaucht..was hat das zu bedeuten?



Zurück zu „Katzen-Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste