Nassfutter mit viel Gelee

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
klunki
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2009 23:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany

Beitragvon klunki » 13.06.2009 07:28

Sandfloh hat geschrieben: ........wenn die Rentner hauptsächlich nur das Gelee schlecken, würde ich mir Gedanken um den Appetit der lieben und um die Qualität des Futters machen.......

.....Seit ich auf besseres Katzenfutter umgestiegen bin, fressen sie ordentlich und ich kann Dir versichern, es geht auch völlig ohne Gelee....


Hallo Vera,

sicher magst Du da recht haben, aber bei Miezen, die das wunderbare Alter von 19 Jahren erreicht haben, würde ich persönlich nur noch und ganz ausschlließlich das füttern, was sie gern mögen.

Ich habe ja zwei 1 jährige Orientalen-Kater zuhause und achte dort wirklich auf sehr hohe Qualität (zum Leidwesen der Kater, die nämlich das gesunde Futter ziemlich bäh finden :D ) aber meine Jenny, die 16 Jahre alt ist (und übrigens noch fast alle Zähne im Mäulchen hat) kriegt was sie will (sogar Whiskas und Sheba) - schließlich ist sie damit so alt geworden und "Altersstarrsinn" gibts bei Katzen genau so wie bei Menschen - wie würdeste denn einen 90 jähren Opa auf eine neue Ernährung umstellen :wink:

Ich finde, die Gelee-Sorten von Aldi auch gar nicht so übel - und ja, die Bozita-Gelee Sorten werden bei uns auch weggeputzt - ausser Fisch. Es gibt auch viele Hersteller so kleiner Schälchen, die dort mit Gelee arbeiten - falls die zwei Senioren nicht mehr so viel futtern mögen.
Liebe Grüße
Juanita
Nur für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze von Anbeginn an absolut einzigartig.
(Jenny de Vries)


Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 14.06.2009 14:47

hallo,

ich dneke das gelle ablecken hat nichts mit gutem futter zu tun. meinem kater kannst du das teurste vom teuersten vorsetzten. wenn es pate ist zeigt er die stinkekralle. egal ob teuer oder nicht. er mag halt das gellee.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste