wie ist das eigendlich mit dem fortpflanzungstrieb?

Paarungsverhalten, Rolligkeit, Kastration

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
:arrow: Geschlechtsreife bei Katzen
andrea hasenpusch
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2007 18:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

wie ist das eigendlich mit dem fortpflanzungstrieb?

Beitragvon andrea hasenpusch » 21.01.2008 17:14

unser kater(alf)ist im juni geboren und direkt mit den ersten anzeichen der geschlechtsreife kastriert worden.er versucht aber nach wie vor"sein glück" bei unseren damen(alle vier katzen sind kastriert).und meine füße müssen auch manchmal wenn ich schon im bett liege,drann glauben.ich war eigendlich immer der meinung das auch der trieb nachlässt wenn der kater kastriert ist.bei unserem mikesch ist mir das noch nie aufgefallen.


lg andrea

mieze alf ginger und mikesch
BildWenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an.

Leo Tolstoi


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 22.01.2008 19:31

Hallo Andrea!
MMh also das hätte ich eigentlich auch gedacht das der "Trieb" dann weg ist.habe auch zwei kastrierte Katzen u einen kastrierten Kater der aber die Mädels in Ruhe lässt. Aber glaub die würden sich auch ganz schön wehren... :D :D :D
vielleicht ist es bei deinem besonders stark ausgeprägt???
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.01.2008 19:45

Das is echt ne gute Frage...also an mir lassen es meine Kater zum Glück nich aus...
Yoda hat diese Anwadnlungen gar nich...
Nemo hingegen hat da so n Esel...auf dem juckelt er immer rum und macht dabei nen Höllenkrach...als würde man ihn misshandeln ;O/
Acuh hab ich so ne Kuh als Türvorleger damits nich rein zieht...den nimmt er sich auch wann er Bock hat ;O)
Aber das is nich immer so...
Keine Ahnung ob das normal is...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

andrea hasenpusch
Junior
Junior
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2007 18:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon andrea hasenpusch » 23.01.2008 12:12

ich habe schon gedacht,das er vieleicht zu früh kastriert wurde bzw.mittendrin oder so.weil bei den damen habe ich erst eine periode durchgehen lassen unter kontrolle versteht sich.
die damen wehren sich auch ziemlich aber das ist ihm eigendlich egal.
:s2460: :s2451: Bild
hier ist alf mit seinem lieblingsopfer
lg andrea
mit mieze alf ginger und mikesch
BildWenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an.



Leo Tolstoi



Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste